In guten
Händen.

Dr. Arnd Stollenwerk

Diplom-Kaufmann, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Dr. Arnd Stollenwerk

Er begann seine Laufbahn mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Bankbetriebslehre. Daran schlossen sich die Assistenztätigkeit sowie die vom Deutschen Steuerberaterinstitut ausgezeichnete Promotion am Lehrstuhl des renommierten Steuerexperten Prof. Dr. Dr. Gerd Rose an. Danach arbeitete Dr. Stollenwerk in zwei Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Kanzleien. Anfang 2000 machte er sich mit einer eigenen Praxis selbständig.

Heute betreut er als Inhaber der Kanzlei Dr. Stollenwerk einen diversifizierten Kreis von Mandanten, die er insbesondere bei folgenden Fragestellungen berät: Rechtsformwahl und Rechtsformänderung, betriebliche sowie private Vermögensübertragung, unternehmerische Investitionsentscheidungen einschließlich Finanzierungsfragen (Break-even-Analysen, Finanzpläne etc.), private Investitionen (Immobilien, Finanzanlagen etc.) und Steuerstrafrecht.

Darüber hinaus ist Dr. Arnd Stollenwerk als Fachautor tätig. So gehörte er 1997 zu den Gründungsmitgliedern der im Dr. Otto-Schmidt-Verlag erscheinenden Zeitschrift "Der GmbH-Steuer-Berater" und ist seitdem ständiges Redaktionsmitglied und Autor dieser Fachpublikation.