Unterm Strich
besser beraten.

Dr. Arnd Stollenwerk

Diplom-Kaufmann, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Der Diplom-Kaufmann, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer begann seine Laufbahn mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Daran schlossen sich die wissenschaftliche Mitarbeit sowie die vom Deutschen Steuerberaterinstitut ausgezeichnete Promotion am Lehrstuhl des renommierten Steuerexperten Prof. Dr. Dr. Gerd Rose an. Danach arbeitete Dr. Stollenwerk in zwei Steuerberater- und Wirtschaftsprüfer-Kanzleien. Im Jahr 2000 machte er sich mit einer eigenen Praxis selbständig.

Als Inhaber der Kanzlei Dr. Stollenwerk betreut er einen diversifizierten Kreis von Mandanten, die er insbesondere bei folgenden Fragestellungen berät: Rechtsformwahl und Rechtsformänderung, betriebliche sowie private Vermögensübertragung inklusive Erbschaftsteuerfragen, unternehmerische Investitionsentscheidungen einschließlich Finanzierungsfragen, private und betriebliche Investitionen in Immobilien, Steuerstrafrecht.

Erfahren und kompetent: Das Team rund um Dr. Arnd Stollenwerk

Die Arbeitsphilosophie des Teams ruht auf den Säulen Mandantennähe und Kollegialität, Umsicht und Weitblick, Verlässlichkeit und Termintreue. Ein knappes Dutzend Mitarbeitende bringt umfassendes Know-how und langjährige Erfahrungen in die tägliche Arbeit ein. Die Kolleginnen und Kollegen – Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt, Steuerberater, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte und Assistenz – bieten den Mandanten eine persönliche Betreuung in allen steuerlichen wie bilanziellen Aspekten und unternehmerischen Gestaltungsfragen. Auch im digitalen Kontext.